Bürgerstiftung Fürth verteilt 3000 FFP2-Masken

Die Ankündigung unseres Herrn Ministerpräsidenten ab Montag, den 18.01.2021, FFP2-Masken Pflicht in Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr einzuführen, hat bei aller Sinnhaftigkeit viele Menschen überrascht ...

Außerdem sind aufgrund der Kurzfristigkeit die Preise für  FFP2-Masken gestiegen, zum anderen sind sie grundsätzlich teurer als die herkömmlichen Universalmasken.

In Fürth bekommen zwar alle Bürgerinnen und Bürger, die Inhaber des Fürth Passes sind, kostenlos Mund-Nasen-Schutz-Masken zur Verfügung gestellt, dennoch ergeben sich sicherlich für Menschen mit niedrigem Einkommen Härten.

Aus diesem Grund hat sich die Bürgerstiftung Fürth entschlossen, 3000 FFP2-Masken zu erwerben und diese über ihre bewährten Partner verteilen zu lassen.

Wir wünschen allen Fürther Bürgerinnen und Bürgern, dass Sie gesund bleiben und zuversichtlich in das neue Jahr blicken.