Benefiz-Paella 2020

Am 22. Februar lud die Bürgerstiftung Fürth zum 12. Male ihre Stifter und Freunde zu einem Benefizessen ein.

Fürth, 22.2.2020
Die Bürgerstiftung Fürth lud zum 12. Male ihre Stifter und Freunde zu einem Benefizessen ein.
Seit Bestehen der Stiftung kocht der Schatzmeister Klaus Hunneshagen zusammen mit seinem Vorstand – in diesem Jahr erstmals mit Vorstand Marcel Mago – das spanische Nationalgericht Paella für aktive Stifter und Freunde der Stiftung. Der Reinerlös in Höhe von € 3000 trägt zur Finanzierung der Jugendprojekte – Sport, Musik und Bildung – sowie der Schülerfirma »Iss was« bei.

Neben diesem guten Zweck dient dieses, nunmehr schon traditionelle Abendessen auch dem Zusammenhalt aller Mitglieder und Freunde der Stiftung. 10 Helfer (Vorstände, Aufsichtsräte und Freunde) beschäftigten sich bereits am Samstag Vormittag mit der Vorbereitung des Festschmauses – es waren ca.100 kg Lebensmittel zu waschen, schälen, schneiden, braten – die dann am Abend in der großen Pfanne gegart und den ca. 80 Gästen, unter Ihnen auch der Oberbürgermeister Dr. Jung, angeboten wurden.

Dies ginge nicht ohne die großzügige Unterstützung der Ferdin Catering GmbH, die den ganzen Tag über die Küche und den Wintergarten der Stadthalle, samt Personal für die Hobbyköche zur Verfügung gestellt hat.