Kirchweihumzug 2018 mit SouthPark Cycles

Die Spendeneinnahmen gingen an das Projekt Schulfrühstück an der Dr. Gustav-Schickedanz-Schule in Fürth.

Es gab Freibier und Brezen gegen eine kleine Spende und einen Logenplatz beim Fürther Kirchweihumzug 2018 gratis obendrauf. Auch dieses Jahr hatte Gerd Adamski von der Bürgerstiftung Fürth dazu eingeladen, in seinem Radgeschäft South Park Cycles in den Malzböden den Erntedankfestzug live und in Pole-Position mitzuerleben. Viele Freunde, Bekannte und Aktive der Bürgerstiftung folgten gerne seiner Einladung. So verwandelte sich das Radgeschäft bei strahlendem Herbstsonnenschein und dem ein oder anderen Humbser Lager schnell in ein vergnügtes Stimmungsnest. Ab 11 Uhr wurde hier jede Gruppe des Kirchweihzugs mit einem neuen Lied und La-Ola-Wellen begrüßt.
Besonders stürmisch fiel die Begrüßung von Zugnummer 81 aus. In einem Adler Trumpf junior von 1937 und einer Rikscha nahm die Bürgerstiftung Fürth selbst zum ersten Mal am Festzug teil. Der Erlös dieses Events am Erntedanksonntag kann sich sehen lassen: In der Spendenbox bei SouthPark Cycles hatten sich 822 Euro angesammelt. Und weil dieser Kirchweihsonntag so schön war, zog Gerd Adamski nochmal seine Spendierhosen an und rundete den Betrag auf 1000 Euro auf.
Der Betrag fließt als Spende an das Projekt Schulfrühstück an der Dr. Gustav-Schickedanz-Schule in Fürth. Dort organisiert die Schülerfirma »Is(s) was!?« täglich ein gesundes und kostengünstiges Schulfrühstück für ihre Schülerinnen und Schüler. Denn leider kommen viele morgens hungrig und ohne Frühstück in die Schule – aus vielerlei Gründen. Die Bürgerstiftung Fürth unterstützt dieses Projekt bereits seit 2016 und ermöglicht so allen Schülerinnen und Schülern der Dr. Gustav-Schickedanz-Schule einen guten Start in den Tag.